Projekt Beschreibung

edding Vertrieb GmbH

Category Activation

Der edding ist der Marker, den jeder kennt. Ein beliebter Begleiter überall dort, wo mal ein deutliches Wort geschrieben werden muss — breit, laut, schwarz. Nur finden tut ihn kaum einer. Zumindest im LEH geht edding komplett unter, da in der Kategorie Schreibwaren eine Vielzahl von Artikeln für verwaistes Durcheinander sorgen. Kaum ein Supermarktregal ist derartig unprofiliert. Höchste Zeit für ein echtes Categoryuptrade: Für den Platzhirschen edding entwickelt PickMeUp ein eigenständiges Regalsystem und schnell wird auch für Shopper deutlich, dass edding als Category Leader noch viel mehr zu bieten hat. Endlich wird auch die neue Kreativrange aufregender Dekostifte, Sprays und vielseitiger Büro- und Haushaltshelfer sichtbar. Die Abverkäufe sind phänomenal. PickMeUp clustern nicht nur das Sortiment übersichtlich, sondern regen über Markeninszenierung zu DIY-Abenteuern an: Die Zahl der Spontankäufe steigt enorm.

KUNDE: edding Vertrieb GmbH
SERVICES:
Definition Testmarkt Szenarien
– Category Management
– Regalarchitektur und Design
– Testmarkt Exekution inkl. Aufbau
– Evalierung Scannerdaten
SPECIALS:
CatMan & 3D Renderings
CREDITS:
Andreas Klingbiel (Trade Marketing)
Torsten Schon (CD)

 

Launchpaket
GLÜCK
Brand Activation
COSTA
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
Fullservice
BOLSIUS
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Promotions und Sell-In
IGLO
Packaging Design
EISMANN
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
Brand Activation LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Packaging Design
DON CARNE
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH
Testmarkt LEH
DIE ZEIT
Testmarkt Regaloptimierung
FISKARS
Category Activation
EDDING
Eröffnungsevent
EYES + MORE