Projekt Beschreibung
Cavendish & Harvey
Testmarkt Platzierungsszenarios für nationalen Launch
Süßwaren sind Impulswaren und müssen für ein erfolgreiches Geschäft entsprechend aufmerksamkeitsstark präsentiert werden. Die Premiummarke Cavendish & Harvey steht für ein umfangreiches Süßwaren-Sortiment hochwertiger Hardcandies, Winegums und Karamell-Spezialitäten. Sortimentsbreite- und tiefe sind neben der Inszenierung der Marken-Ikone der goldenen Bonbondose Erfolgsparameter für den geplanten Roll Out im deutschen LEH. Dafür ermittelt PickMeUp in ausgewählten Testmärkten unter Realbedingungen das beste Platzierungsszenario und Sortimentsplanogram. Zusätzlich werden Scannerdaten und Ergebnisse aus Verbraucherbefragungen am POS ausgewertet. Frank Gemmrig von Cavendish & Harvey zieht seine Schlüsse aus den Erkenntnissen: „Das Testergebnis aus den Märkten von PickMeUp hilft uns, klare Vorgaben und Prioritäten für unsere Produktpräsentationen im Handel an unsere Field Force zu geben.“
KUNDE: Cavendish & Harvey
SERVICES:
Architektur & Design Sonderplatzierungen
Consultance Category Management
Testmarkt Konfiguration und Logistik
SPECIALS:
CatMan & 3D Renderings
CREDITS:
Andreas Klingbiel (Account Management)
Torsten Schon (Creative Director)
Amadea Cornec (Senior Art Director)