Projekt Beschreibung
Pepsico
Langzeittestmarkt
Hintergrund:
Bisher sehr unterschiedliche, teilweise „diffuse“ Produktpräsenz im Regal einhergehend mit suboptimaler Regalpflege vor Ort.
Aufgabe:
Optimierung der Markenpräsenz im LEH, Regal-und Produktplatzierung, Abverkaufssteigerung, Gestaltung der begleitenden Werbemaßnahmen und –mittel.
Ergebnis:
Klarer Favorit: die Shop-in-Shop-Präsentation Beweisführung durch wöchentliche Scannerauswertung inkl. Vergleich der Wettbewerbs- und PL-Daten, Marktbefragung (Mitarbeiter + Shopper) und abschließendes 200-seitiges Reporting mit konkreten Empfehlungen. Anschließende Umsetzung des SIS-Lösungsvorschlages in 1.500 Märkten.
KUNDE: Pepsico
SERVICES:
– Architektur & Design Sonderplatzierungen
– Consultance Category Management
– Testmarkt Konfiguration und Logistik
– Salesfolder
SPECIALS:
Shop-In-Shop-Platzierung
CREDITS:
Anette Reins (Account Management)
Heinz-Jürgen Pick (Geschäftsführer/CEO)