PICKMEUP TESTMÄRKTE
In ausgewählten realen Testmärkten in LEH und EFH gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse für Ihre Promotion, Ihren Markenlaunch oder Ihren Regalspiegel.
Nah dran.
Wir gehen den wahren Gründen auf die Spur.
In unseren realen Testmärkten nutzen wir die
Authentizität der Testumgebung und spiegeln damit
reales Einkaufsverhalten der Shopper wider.
Nahbar und offen.
Unsere Partner im Handel sind Marktleiter und MBUler, die seit über zehn Jahren erfolgreich mit uns zusammenarbeiten. Wir nennen unsere Händler Gatekeeper, da sie verlässliche Stimmen des Handels darstellen, die zudem einflussreiche Positionen innerhalb ihrer Handelsorganisation innehalten.
Umfassend.
Die vier Säulen eines erfolgreichen Test:
- Realer Shopper Test
- Auswertung von Scannerdaten
- Shopper Interviews
- Bewertung durch Gatekeeper (MBUler,Marktleiter, Abteilungsleiter)
WAS TESTEN WIR FÜR SIE?
UNSERE LEISTUNGSBAUSTEINE:
Category Design:
- Sortimentstiefe/-breite
- Regallayout
- POS Tunings
- Orientierungsmechaniken
- Promotion
Variablen:
- Flächeneffizienz
- Rotation
- Stopping Power
- Renner/Penner
- Awareness
- Usage
Platzierung:
- A/B-Tests
- Block vs. Zuordnung
- Zweit- vs. Regalplatzierung
- Kategorietests
- Dauerplatzierung
- Gondelkopf
Variablen:
- Kategorieakzeptanz
- On-Top-Umsätze
- Brand Awareness/Consumer Benefits
Packaging:
- Verpackungsarchetypie
- Designkonzept
- Line Extender
- Limited Editions
- Varietäten
- Promotion Packaging
- Mock Up Tests
Variablen:
- Dekodierung
- Akzeptanz
- Awareness
- Marken Fit
- Usage
Category Vision:
- Etablierungsmechanik als
Category Captain - Regalarchitekturen
- Category Design
Variablen:
- Akzeptanz
- Brand Role Effizienz
- Category Uplift
- Uplift-Effekte der Wettbewerber
- Skalierbarkeit national
WO TESTEN WIR FÜR SIE?
ÜBER 50 REALE TESTMÄRKTE FÜR JEDE TESTKONFIGURATION
Die PickMeUp Reality-Check-Märkte bieten eine differenzierte und repräsentative Infrastruktur und Variabilität in der Definition individueller Testkonfigurationen.

STANDORTE
Hamburg
Hamburger Umland
Edeka Nord
Edeka Minden
Edeka Rhein-Ruhr

EINZUGSGEBIET
Innenstadt
Randlage
Metropolregion
ländlich

ROLLE
Wochenendeinkauf
Versorgungseinkauf
Erlebnisshoppen

DEMOSKOPIE
Haushaltsnettoeinkommen
Alterstruktur
soziales Gefüge
Der PickMeUp Reality Check schließt andere Marktforschungsmodelle nicht aus, sondern versteht sich gerne komplementär zu simulativen Verfahren, qualitativer und quantitativer Marktforschung. Außerdem nutzen Markenartikler den PickMeUp Reality Check als solitären, pragmatischen Test zur Gewinnung von Handelsdaten und verlässlichen Eindrücken.
SICHERHEIT UND ERKENNTNIS FÜR ROLL OUTS
Ergebnisse greifbar machen
- Wir liefern eine Scannerdaten-Analyse und bewerten Sortimentsstärken.
- Wir lassen Shopper über sorgfältig geplante Interviews sprechen.
- Wir lassen unsere Gatekeeper (Kaufleute, Mehrbetriebs-Unternehmer und Marktleiter) sprechen. Und zwar gerne in Ihrer Gegenwart.
- Wir liefern Ihnen abschließende Salesargumente für den nationalen Roll Out.
Service bis ins Detail
Optional bieten wir Ihnen die Warendistribution in die Märkte an. Wir verfügen über Lagerkapazitäten und unsere eigenen Storemanager sorgen für eine kontinuierliche Warenbestückung und Pflege des Testszenarios.

PickMeUp hat uns mit der schnellen und flexiblen Umsetzung des Testmarktes sowie mit einer guten Betreuung überzeugt. Wir haben viele relevante Insights über unser Angebot für neue Konsumentengruppen und die erforderliche Präsentation im Handel erhalten.

Dank der Expertise und des Marktzugangs von PickMeUp konnten wir gemeinsam einen neuen umsatzstarken Markenauftritt am POS für den LEH entwickeln. Die überzeugenden Ergebnissen aus den Testmärkten belegen, dass wir unseren Handelspartnern nun eine einzigartige, flexible und umsatzstarke Lösung bieten können.