Laden...

PICKMEUP TESTMÄRKTE

 

In ausgewählten realen Testmärkten in LEH und EFH gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse für Ihre Promotion, Ihren Markenlaunch oder Ihren Regalspiegel.

Nah dran.

Wir gehen den wahren Gründen auf die Spur.
In unseren realen Testmärkten nutzen wir die
Authentizität der Testumgebung und spiegeln damit
reales Einkaufsverhalten der Shopper wider.

Nahbar und offen.

Unsere Partner im Handel sind Marktleiter und MBUler, die seit über zehn Jahren erfolgreich mit uns zusammenarbeiten. Wir nennen unsere Händler Gatekeeper, da sie verlässliche Stimmen des Handels darstellen, die zudem einflussreiche Positionen innerhalb ihrer Handelsorganisation innehalten.

Umfassend.

Die vier Säulen eines erfolgreichen Test:

  • Realer Shopper Test
  • Auswertung von Scannerdaten
  • Shopper Interviews
  • Bewertung durch Gatekeeper (MBUler,Marktleiter, Abteilungsleiter)
Leistungsbausteine
Testmärkte
Erkenntnisgewinn
Casesstudies

WAS TESTEN WIR FÜR SIE?

UNSERE LEISTUNGSBAUSTEINE:

Category Design:

  • Sortimentstiefe/-breite
  • Regallayout
  • POS Tunings
  • Orientierungsmechaniken
  • Promotion

Variablen:

  • Flächeneffizienz
  • Rotation
  • Stopping Power
  • Renner/Penner
  • Awareness
  • Usage

Platzierung:

  • A/B-Tests
  • Block vs. Zuordnung
  • Zweit- vs. Regalplatzierung
  • Kategorietests
  • Dauerplatzierung
  • Gondelkopf

Variablen:

  • Kategorieakzeptanz
  • On-Top-Umsätze
  • Brand Awareness/Consumer Benefits

Packaging:

  • Verpackungsarchetypie
  • Designkonzept
  • Line Extender
  • Limited Editions
  • Varietäten
  • Promotion Packaging
  • Mock Up Tests

Variablen:

  • Dekodierung
  • Akzeptanz
  • Awareness
  • Marken Fit
  • Usage

Category Vision:

  • Etablierungsmechanik als
    Category Captain
  • Regalarchitekturen
  • Category Design

Variablen:

  • Akzeptanz
  • Brand Role Effizienz
  • Category Uplift
  • Uplift-Effekte der Wettbewerber
  • Skalierbarkeit national

WO TESTEN WIR FÜR SIE?

ÜBER 50 REALE TESTMÄRKTE FÜR JEDE TESTKONFIGURATION

0
Lebensmittelmärkte
0
Elektronikfachmärkte
0 qm
maximale Marktgröße (min=1500qm)
Die PickMeUp Reality-Check-Märkte bieten eine differenzierte und repräsentative Infrastruktur und Variabilität in der Definition individueller Testkonfigurationen.
Grafik einer Erde mit Pin

STANDORTE

Hamburg
Hamburger Umland
Edeka Nord
Edeka Minden
Edeka Rhein-Ruhr

Grafik mit 3 Pins

EINZUGSGEBIET

Innenstadt
Randlage
Metropolregion
ländlich

Grafik eines Einkaufswagen

ROLLE

Wochenendeinkauf
Versorgungseinkauf
Erlebnisshoppen

Grafik einer Familie

DEMOSKOPIE

Haushaltsnettoeinkommen
Alterstruktur
soziales Gefüge

Der PickMeUp Reality Check schließt andere Marktforschungsmodelle nicht aus, sondern versteht sich gerne komplementär zu simulativen Verfahren, qualitativer und quantitativer Marktforschung. Außerdem nutzen Markenartikler den PickMeUp Reality Check als solitären, pragmatischen Test zur Gewinnung von Handelsdaten und verlässlichen Eindrücken.

SICHERHEIT UND ERKENNTNIS FÜR ROLL OUTS

Ergebnisse greifbar machen

  • Wir liefern eine Scannerdaten-Analyse und bewerten Sortimentsstärken.
  • Wir lassen Shopper über sorgfältig geplante Interviews sprechen.
  • Wir lassen unsere Gatekeeper (Kaufleute, Mehrbetriebs-Unternehmer und Marktleiter) sprechen. Und zwar gerne in Ihrer Gegenwart.
  • Wir liefern Ihnen abschließende Salesargumente für den nationalen Roll Out.

Service bis ins Detail

Optional bieten wir Ihnen die Warendistribution in die Märkte an. Wir verfügen über Lagerkapazitäten und unsere eigenen Storemanager sorgen für eine kontinuierliche Warenbestückung und Pflege des Testszenarios.

Philipp Lösche Head of Brand Management & Trade Marketing Europe Melitta Europa GmbH & Co. KG

PickMeUp hat uns mit der schnellen und flexiblen Umsetzung des Testmarktes sowie mit einer guten Betreuung überzeugt. Wir haben viele relevante Insights über unser Angebot für neue Konsumentengruppen und die erforderliche Präsentation im Handel erhalten.

Philipp Lösche, Head of Brand Management & Trade Marketing Europe, Melitta Europa GmbH & Co. KG
Kathrin Marschall Leitung Marketing Deutschland edding Vertrieb GmbH

Dank der Expertise und des Marktzugangs von PickMeUp konnten wir gemeinsam einen neuen umsatzstarken Markenauftritt am POS für den LEH entwickeln. Die überzeugenden Ergebnissen aus den Testmärkten belegen, dass wir unseren Handelspartnern nun eine einzigartige, flexible und umsatzstarke Lösung bieten können. 

 

Kathrin Marschall, Leitung Marketing Deutschland, edding Vertrieb GmbH

CASE STUDIES

Cavendish & Harvey Tropical Fruit Metalldose
Reality Check Kategoriewahl
CAVENDISH & HARVEY
Nahaufnahme iglo Aktionsregal mit Monitor
Reality Check Category Uplift
IGLO
Nahaufnahme Produktbild Heinz Tomato Ketchup
Reality Check Regaltest
HEINZ
eismann Salesfolder
Reality Check Markenlaunch LEH
EISMANN
Zeit Display mit Weinflaschen
Reality Check Promotion
DIE ZEIT
Nahaufnahme edding Gondelkopf und Regal
Reality Check Category Activation
EDDING
pepsi Aufsteller
Langzeittestmarkt
PEPSICO
Reality Check Regaloptimierung
FISKARS

LERNEN SIE UNSER TEAM KENNEN