Projekt Beschreibung
Die ZEIT Testmarkt
LEH Uptrade at its best!
Das Zeitschriftenregal im Supermarkt: Umkämpft, unübersichtlich und wenig Raum zur Markenprofilierung. Dennoch gibt uns der Bucerius Verlag eine klare Vorgabe für den LEH: Deutliche Steigerung der LEH Abverkäufe des beliebten deutschen Wochenblatts. Schnell ist uns klar, dass wir eine Initialzündung brauchen und schauen tief in die Positionierung der Marke: Als Wochenblatt lädt DIE ZEIT ihre Leser ein, tiefer ins Zeitgeschehen heineinzulesen, als das mit einem Tagesblatt gelingen kann. DIE ZEIT macht debattierfähig und schenkt gleichsam Momente der Muße beim Vertiefen. Zur Verstärkung dieses Gedankens haben wir mit Freixenet Mederaño den passenden Partner gefunden, um über eine attraktive Bundleofferte die PS an den POS zu bekommen. Die innovative, avantgardistisch anmutende Sonderplatzierung wird dabei dem investigativen Anspruch von DIE ZEIT mehr als gerecht. Übrigens eine Goldidee, denn mit dem POPAI Award in Gold für die cleverste Platzierung zieht eine weitere Trophäe in unser Haus ein.
KUNDE:
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
SERVICES:
– Promotionkonzept Kooperation
– Architektur Sonderplatzierung
– Testmarkt Konfiguration und Logistik
CREDITS:
Anette Reins (Account Management)
Torsten Schon (Creative Director)
Amadea Cornec (Senior Art Director)