Projekt Beschreibung
iglo & Dr. Oetker
Perfect Store
Eiskalt ist es in deutschen Tiefkühlabteilungen. Nicht nur gemessen, sondern auch gefühlt. Tiefkühltruhen werden oft uninspiriert aufgestellt, die Atmosphäre ist nicht gerade einladend und Kunden wickeln in der Konsequenz ihre Plankäufe rasend schnell ab. Schade, denn wie Schneewittchen im Glassarg schlummern in deutschen Tiefkühlabteilungen wahre Umsatzschätze. In der Tat hat Tiefkühlkost echtes Potential, als wahrer Ertragsrenner erfolgreich zu performen. Mit „Perfect Store 4.0″ gelingt es PickMeUp für iglo und Dr. Oetker die wahren Vorteile von TK-Ware ans Licht zu bringen: Qualität, Frische, Portionier- und Haltbarkeit sind die besonderen Benefits der eiskalten Ware. Präsentiert in warmer Atmosphäre durch attraktive Ladengestaltung sorgte das für einen unglaublichen Umsatzuplift von 15 Prozent: Denn wer nicht mehr friert, bleibt länger und nimmt zeitgemäße Offerten mit Impulskraft eher wahr.
KUNDE: iglo GmbH
SERVICES:
– Konzept & Strategie
– Raumplanung & Design
– Betreuung Aufbau
– PR und Videodokumentation
CREDITS:
Andreas Klingbiel (Senior Consultant & Text)
Torsten Schon (Konzept & Creative Direction)
Nico Schneider (Dokumentarfilm Konzept & Regie)
Amadea Cornec (Art Direction)
David Tepp (Design)
Lea Johannßen (Consultant)
Anna Hövermann (PR)