Projekt Beschreibung

iglo & Dr. Oetker
Perfect Store

Eiskalt ist es in deutschen Tiefkühlabteilungen. Nicht nur gemessen, sondern auch gefühlt. Tiefkühltruhen werden oft uninspiriert aufgestellt, die Atmosphäre ist nicht gerade einladend und Kunden wickeln in der Konsequenz ihre Plankäufe rasend schnell ab. Schade, denn wie Schneewittchen im Glassarg schlummern in deutschen Tiefkühlabteilungen wahre Umsatzschätze. In der Tat hat Tiefkühlkost echtes Potential, als wahrer Ertragsrenner erfolgreich zu performen. Mit „Perfect Store 4.0″ gelingt es PickMeUp für iglo und Dr. Oetker die wahren Vorteile von TK-Ware ans Licht zu bringen: Qualität, Frische, Portionier- und Haltbarkeit sind die besonderen Benefits der eiskalten Ware. Präsentiert in warmer Atmosphäre durch attraktive Ladengestaltung sorgte das für einen unglaublichen Umsatzuplift von 15 Prozent: Denn wer nicht mehr friert, bleibt länger und nimmt zeitgemäße Offerten mit Impulskraft eher wahr.

 

KUNDE: iglo GmbH
SERVICES:
– Konzept & Strategie
– Raumplanung & Design
– Betreuung Aufbau
– PR und Videodokumentation
CREDITS:
Andreas Klingbiel (Senior Consultant & Text)
Torsten Schon (Konzept & Creative Direction)
Nico Schneider (Dokumentarfilm Konzept & Regie)
Amadea Cornec (Art Direction)
David Tepp (Design)
Lea Johannßen (Consultant)
Anna Hövermann (PR)

Cavendish & Harvey Tropical Fruit Metalldose
Reality Check Kategoriewahl
CAVENDISH & HARVEY
Nahaufnahme iglo Aktionsregal mit Monitor
Reality Check Category Uplift
IGLO
Nahaufnahme Produktbild Heinz Tomato Ketchup
Reality Check Regaltest
HEINZ
eismann Salesfolder
Reality Check Markenlaunch LEH
EISMANN
Zeit Display mit Weinflaschen
Reality Check Promotion
DIE ZEIT
Nahaufnahme edding Gondelkopf und Regal
Reality Check Category Activation
EDDING
pepsi Aufsteller
Langzeittestmarkt
PEPSICO
Reality Check Regaloptimierung
FISKARS