Kraft Heinz – Shelf Test – Tesmarkt Grid

2021-06-18T15:10:24+02:00

KraftHeinz Regaltest Hintergrund: Die Marke KraftHeinz wurde Anfang 2019 bundesweit von der Edeka ausgelistet. Edeka hat den freigewordenen Regalplatz vor allem mit der neuen Handels- und Me-Too Marke „Papa Joe‘s“ belegt. Aufgabe: Herleitung von Handelsargumenten, die Edeka Händler überzeugen, KraftHeinz Produkte wieder einzulisten Untersuchungsparameter: Umsatzeffekt der KraftHeinz Testprodukte auf gleichbleibender [...]

Kraft Heinz – Shelf Test

2021-06-18T15:34:58+02:00

KraftHeinz Regaltest Hintergrund: Die Marke KraftHeinz wurde Anfang 2019 bundesweit von der Edeka ausgelistet. Edeka hat den freigewordenen Regalplatz vor allem mit der neuen Handels- und Me-Too Marke „Papa Joe‘s“ belegt. Aufgabe: Herleitung von Handelsargumenten, die Edeka Händler überzeugen, KraftHeinz Produkte wieder einzulisten Untersuchungsparameter: Umsatzeffekt der KraftHeinz Testprodukte auf gleichbleibender [...]

Pepsico – Langzeittestmarkt

2021-06-18T15:34:45+02:00

Pepsico Langzeittestmarkt Hintergrund: Bisher sehr unterschiedliche, teilweise „diffuse“ Produktpräsenz im Regal einhergehend mit suboptimaler Regalpflege vor Ort. Aufgabe: Optimierung der Markenpräsenz im LEH, Regal-und Produktplatzierung, Abverkaufssteigerung, Gestaltung der begleitenden Werbemaßnahmen und –mittel. Ergebnis: Klarer Favorit: die Shop-in-Shop-Präsentation Beweisführung durch wöchentliche Scannerauswertung inkl. Vergleich der Wettbewerbs- und PL-Daten,  Marktbefragung (Mitarbeiter + [...]

Lascana – LASCANAlove Promotion-Event

2021-06-18T15:34:13+02:00

Otto (GmbH & Co KG) LASCANA a brand of OTTO Markenaktivierung #LASCANAlove Tour Das ist die neue Frühjahr/Sommer-Saison: Unter #LASCANAlove bringt die Otto Tochter zusammen mit Testimonial Hana Nitsche die neue Kollektion auf den Markt. PickMeUp entwickelt eine deutschlandweite Eventtour durch Shopping Center und Kaufhäuser. Über ein begleitendes Gewinnspiel sorgt [...]

Fiskars Küchenprodukte Testmarkt Grid

2021-06-18T15:34:21+02:00

Fiskars Küchenprodukte Regaloptimierung Fiskars möchte die nationale Distribution über markengerechte und abverkaufsstarke Warenpräsentationen im LEH verbessern. Zudem sollen Sell-In Argumente für den KAM formuliert werden. PickMeUp entwickelt unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper-Insights einschließlich neuropsychologischer Aspekte ein modulares Platzierungskonzept im LEH. Die Umsetzung der Module in den Testmärkten von PickMeUp [...]

eismann – Markenvielfalt im LEH Testmarkt Grid

2021-06-18T15:34:30+02:00

eismann Markenaktivierung im LEH eismann ist neben Bofrost der größte deutsche Heimdienstservice mit einem Portfolio von über 800 Produkten und damit seit Jahrzehnten in Deutschland fest bei Millionen Verbrauchern etabliert. Als neues Geschäftsmodell avisiert eismann dem Lebensmitteleinzelhandel und findet mit uns die richtige Agentur, um die Pferdestärken über alle relevanten [...]

Die Zeit Testmarkt Testmarkt Grid

2021-06-18T15:33:51+02:00

Die ZEIT Testmarkt LEH Uptrade at its best! Das Zeitschriftenregal im Supermarkt: Umkämpft, unübersichtlich und wenig Raum zur Markenprofilierung. Dennoch gibt uns der Bucerius Verlag eine klare Vorgabe für den LEH: Deutliche Steigerung der LEH Abverkäufe des beliebten deutschen Wochenblatts. Schnell ist uns klar, dass wir eine Initialzündung brauchen und [...]

edding – Category Activation Testmarkt Grid

2021-06-18T15:33:34+02:00

edding Vertrieb GmbH Category Activation Der edding ist der Marker, den jeder kennt. Ein beliebter Begleiter überall dort, wo mal ein deutliches Wort geschrieben werden muss — breit, laut, schwarz. Nur finden tut ihn kaum einer. Zumindest im LEH geht edding komplett unter, da in der Kategorie Schreibwaren eine Vielzahl [...]

Iglo – Perfect Store Testmarkt Grid

2021-06-18T15:33:20+02:00

iglo & Dr. Oetker Perfect Store Eiskalt ist es in deutschen Tiefkühlabteilungen. Nicht nur gemessen, sondern auch gefühlt. Tiefkühltruhen werden oft uninspiriert aufgestellt, die Atmosphäre ist nicht gerade einladend und Kunden wickeln in der Konsequenz ihre Plankäufe rasend schnell ab. Schade, denn wie Schneewittchen im Glassarg schlummern in deutschen Tiefkühlabteilungen [...]

Cavendish & Harvey Testmarkt Grid

2021-06-18T15:33:08+02:00

Cavendish & Harvey Testmarkt Platzierungsszenarios für nationalen Launch Süßwaren sind Impulswaren und müssen für ein erfolgreiches Geschäft entsprechend aufmerksamkeitsstark präsentiert werden. Die Premiummarke Cavendish & Harvey steht für ein umfangreiches Süßwaren-Sortiment hochwertiger Hardcandies, Winegums und Karamell-Spezialitäten. Sortimentsbreite- und tiefe sind neben der Inszenierung der Marken-Ikone der goldenen Bonbondose Erfolgsparameter für [...]

Nach oben