Projekt Beschreibung
NUK
Couponing & Sharing-Aktion
Das ist die neue Temperature Control+ Babyflasche von NUK: Ein Milchfläschchen, dass über das aufgedruckte Thermometer allen Mamas hilft, die richtige Trinktemperatur fürs Baby zu ermitteln.
Die Aufgabe an PickMeUp: Eine Einführunskampagne für SoMe entwickeln und Trials über Kaufanreize am PoS erzeugen. Für die Lösung sorgt PickMeUp über das emotionale Kampagnenmotto „Wärme geben, Liebe schenken“ und kann sich damit erfolgreich im Pitch gegen Mitbewerber duchsetzen. Kein Wunder, denn die Idee hat wunderbares Potential in allen reichweitenstarken Kanälen: In einer Kooperation mit „Ein Herz für Kinder“ und einer zusätzlichen Couponing-Aktion im Handel sorgt PickMeUp mit doppelter Schwertspitze für Erfolgswerte für Absatz und Markensympathie.
Umgesetzt wird die Aktion in allen bekannten Drogerieketten und im Lebensmitteleinzelhandel mit einem umfangreichen Werbemittel-Setting für Regal- und Zweitplatzierung. Für zielgruppengerichtete Anpsrachen sorgt das dramaturgisch bis ins Detail ausgearbeitete Social Media Konzept über Influencer bzw. Payed und Owned Media auf Facebook und Instagram. Den Sell-In begleitet PickMeUp mit Argumentatioshilfen und Salesmaterial für den Außendienst.
In einem umfassenden PoS Review wurden 300 dm Märkte besucht, um Platzierungen auf Fläche und am Regal für Optimierungen zu reporten.
SERVICES:
– Konzept, Design und Planung
von Kampagne und Promotions
– Sell-Out PoS Werbemittel
– Social Media Kampagne
– Sell-In Konzept und Design
– Store Review und Reporting
bei 300 dm Märkten
CREDITS:
Heinz-Jürgen Pick (CEO)
Gordon Wollgast (Consultant)
Torsten Schon (Creative Director)
Nico Schneider (Konzeptioner & Social Media)