Project Description

Freixenet

Nationales Gewinnspiel

Freixenet tritt mit gleich drei Aufgaben an PickMeUp heran: Findung eines passenden WKZ-Ersatzthemas gegenüber dem Handel, Mechaniken zur Abverkaufssteigerung und eine Strategie zur Vermeidung von Marktanteilsverlusten wegen einer anstehenden Preissteigerung.
PickMeUp antwortet mit einer Lösung, die erfolgreich greift: Mit den Tapas Wochen verlost Freixenet Einkaufsgutscheine in allen Edeka Regionen. Dadurch steigt der Kaufanreiz deutlich und zusätzliche Abverkäufe können verzeichnet werden. PickMeUp verantwortet den kompletten Sell-In und Sell-Out. Neben Salesunterlagen und Aktionsplatzierung übernimmt die Agentur die komplette Voucher-Abwicklung.

KUNDE: Henkell & Co. Sektkellerei KG
SERVICES:
– Promotionkonzept und Exekution
– Salesfolder
– Design von Keyvisual und Displays
CREDITS:
Anette Reins (Account Management)
Melanie Freese (Senior Art Director)

Launchpaket
GLÜCK
Brand Activation
COSTA
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
Fullservice
BOLSIUS
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Promotions und Sell-In
IGLO
Packaging Design
EISMANN
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
Brand Activation LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Packaging Design
DON CARNE
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH
Testmarkt LEH
DIE ZEIT
Testmarkt Regaloptimierung
FISKARS