Projekt Beschreibung
Ritter Sport
Instore Experience
Hinter Ritter Sport versteckt sich der schwäbische Schokoladenhersteller, der wie kein anderer für Wertschätzung gegenüber Bauern, Kakaofarmen, Produktion und Qualität wirbt. Das außergewöhnliche unternehmerische Credo für gerechten Kakaohandel und beste Qualitäten steht aber nicht für sich alleine: Ritter Sport ist „chocolate full of joy and goodness“. Kein Wunder — die Welt von Ritter Sport ist nicht nur quadratisch, sondern bunt und fröhlich wie keine andere Schokoladenmarke und genau diese Positionierung soll auch im Handel am PoS erlebbar gemacht werden.
Mit dem Pilotprojekt „Instore Experience“ schafft PickMeUp eine modulare Markeninszenierung, die die Markenwerte architektonisch reizvoll präsentiert. Die bunte Vielfalt wird über farbige Kassetten mit Vorschubsystemen realisiert. Das Ergebnis inspiriert Kunden, auch mal eine neue Sorte zu probieren und sich der Ware spielerisch zu nähern. Der Gondelkopf beherbergt die besonderen Sortimente Kakakoklasse und Nussklasse. Hier wird das die Liebe zum Produkt auf einzigartige Weise dokumentiert: Über einen berührungsfreien „Airswipe” steuert der Kunde Filme im Crowner, die auf unterhaltsame Weise den „way of the bean“ zeigen. Ein integriertes Gewinnspiel sorgt für zusätzlichen „Call to action“.
Neben Konzept, Design un Projektkoordination übernimmt PickMeUp ebenso die Datenanalyse aus den Scannerdaten, um neben markenrelevanten Kriterien auch den Return On Invest und detaillierte OnTop Umsätze zu ermitteln.
Wer die Markeninszenierung live erleben möchte, fährt zu Edeka Hayunga nach Elmshorn. Dort befindet sich der vielleicht bekannteste Testmarkt von PickMeUp.
SERVICES:
Uptrading Konzept
Design Konzept
Design Execution
Pitch und Koordination Ladenbau
Projectmanagement
SPECIALS:
CGI
Filmschnitt
Gewinnspiel-Administration
CREDITS:
Heinz-Jürgen Pick (Account Management)
Kim Lorena Paul (Projekt Management)
Torsten Schon (Creative Director)
Amadea Cornec (Senior Art Director)