Projekt Beschreibung

Ritter Sport
Instore Experience

Hinter Ritter Sport versteckt sich der schwäbische Schokoladenhersteller, der wie kein anderer für Wertschätzung gegenüber Bauern, Kakaofarmen, Produktion und Qualität wirbt. Das außergewöhnliche unternehmerische Credo für gerechten Kakaohandel und beste Qualitäten steht aber nicht für sich alleine: Ritter Sport ist „chocolate full of joy and goodness“. Kein Wunder — die Welt von Ritter Sport ist nicht nur quadratisch, sondern bunt und fröhlich wie keine andere Schokoladenmarke und genau diese Positionierung soll auch im Handel am PoS erlebbar gemacht werden.
Mit dem Pilotprojekt „Instore Experience“ schafft PickMeUp eine modulare Markeninszenierung, die die Markenwerte architektonisch reizvoll präsentiert. Die bunte Vielfalt wird über farbige Kassetten mit Vorschubsystemen realisiert. Das Ergebnis inspiriert Kunden, auch mal eine neue Sorte zu probieren und sich der Ware spielerisch zu nähern. Der Gondelkopf beherbergt die besonderen Sortimente Kakakoklasse und Nussklasse. Hier wird das die Liebe zum Produkt auf einzigartige Weise dokumentiert: Über einen berührungsfreien „Airswipe” steuert der Kunde Filme im Crowner, die auf unterhaltsame Weise den „way of the bean“ zeigen. Ein integriertes Gewinnspiel sorgt für zusätzlichen „Call to action“.
Neben Konzept, Design un Projektkoordination übernimmt PickMeUp ebenso die Datenanalyse aus den Scannerdaten, um neben markenrelevanten Kriterien auch den Return On Invest und detaillierte OnTop Umsätze zu ermitteln.

Wer die Markeninszenierung live erleben möchte, fährt zu Edeka Hayunga nach Elmshorn. Dort befindet sich der vielleicht bekannteste Testmarkt von PickMeUp.

SERVICES:
Uptrading Konzept
Design Konzept
Design Execution
Pitch und Koordination Ladenbau
Projectmanagement
SPECIALS:
CGI
Filmschnitt
Gewinnspiel-Administration
CREDITS:
Heinz-Jürgen Pick (Account Management)
Kim Lorena Paul (Projekt Management)
Torsten Schon (Creative Director)
Amadea Cornec (Senior Art Director)

 

Instore Experience
Ritter Sport
Kampagne
NUK
Jahreskampagne
SÖBBEKE
Nationale POS Kampagene
EDEKA
Cavendish & Harvey Tropical Fruit Metalldose
Reality Check Kategoriewahl
CAVENDISH & HARVEY
Nahaufnahme iglo Aktionsregal mit Monitor
Reality Check Category Uplift
IGLO
Werbeplakat mit einem Mann und einer Frau für Gratis Tupperware
Kooperationspromotion
GORENJE
Nahaufnahme Produktbild Heinz Tomato Ketchup
Reality Check Regaltest
HEINZ
Launchpaket
GLÜCK
Nahaufnahme Produktbild Costa TK Fisch- und Meeresfrüchte
Brand Activation
COSTA
Nahaufnahme Produktbild Coldbrew Coffee Dose
Markenlaunch
GOLDBREW
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
bolsius LEH Aufsteller und Gondelkopf
Fullservice
BOLSIUS
Nahaufnahme Freixenet Tapas Wochen
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Elbe Einkaufszentrum mit iglo Werbeplakat
Eventpromotion
IGLO
Nahaufnahme eismann Tiefkühl Produkttüten
Verpackungsdesign
EISMANN
Neukölln Arcaden Kaufhaus Berlin
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
eismann Salesfolder
Reality Check Markenlaunch LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Don Carne Bulle Logo
LEH Auftritt
DON CARNE
Reiner Calmund hält eismann Gutscheine in der Hand
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH & EISMANN
Zeit Display mit Weinflaschen
Reality Check Promotion
DIE ZEIT
Reality Check Regaloptimierung
FISKARS
Nahaufnahme edding Gondelkopf und Regal
Reality Check Category Activation
EDDING
Eröffnungsevent
EYES + MORE
Bulli auf einem Lascana Event
Promotionevent
LASCANA
Nahaufnahme Produktbild arko Adventskalender
Saison Packs
ARKO
pepsi Aufsteller
Langzeittestmarkt
PEPSICO
Nahaufnahme Cavendish & Harvey Keyvisual zum Valentinstag
Valentinstag
Cavendish & Harvey
Mehrlein Wein Etikett
Design Weinflaschen
eismann
Produktbild eismann Eis Verpackungen
Launch Multipacks Impulseis
eismann
eismann Premium Eis Package Design
Launch Packaging Premium Eiscreme
eismann