Laden...

DIE MARKENAKTIVIERER

 

Brand Activation am POS: Wir lassen Herzen von Handel und Verbraucher höher schlagen.
Für führende Markenartikler konzipieren wir seit über 25 Jahren abverkaufsstarke und imagebildende Auftritte am POS — vom LEH bis zum Flagship Store.

Drei Service-Units, perfekt auf alle Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt:

PickMeUp Brand Activation ist die Unit zur Entwicklung von strategischen Markenkampagnen am POS. Schwerpunkt bilden Abverkauf und Markenkommunikation über Promotions und Verpackung. Wir bieten echten POS-Fullservice von der durchdachten Konzeption aller Sell-In-Materialien bis zur finalen Kampagnenumsetzung.

MEHR

Testen, wo reales Einkaufsverhalten stattfindet: In über 50 repräsentativen Testmärkten im LEH und Elektrofachhandel prüfen wir Promotions, Launches, Markenkonzepte und Themen aus dem Category Management. Zusätzlich generieren wir Insights durch Marktforschung und klare Einschätzungen unserer Handelspartner.

MEHR

Zielgruppengerechte Kommunikation mit echtem Mehrwert: PickMeUp PR schafft überzeugenden Content und mediale Sichtbarkeit für Marken und Unternehmen (B2B und B2C).

MEHR
Laden...
Wir sind die Agentur für Shopper Marketing. Wir inszenieren Markenauftritte am POS und in allen begleitenden Kanälen. Wir entwickeln Strategien für den Sell In, sind Sparringspartner für Trade Marketing, Key Account Management und Vertrieb und realisieren sämtliche Salesunterlagen.
Kampagne
NUK
Jahreskampagne
SÖBBEKE
Nationale POS Kampagene
EDEKA
Cavendish & Harvey Tropical Fruit Metalldose
Reality Check Kategoriewahl
CAVENDISH & HARVEY
Nahaufnahme iglo Aktionsregal mit Monitor
Reality Check Category Uplift
IGLO
Werbeplakat mit einem Mann und einer Frau für Gratis Tupperware
Kooperationspromotion
GORENJE
Nahaufnahme Produktbild Heinz Tomato Ketchup
Reality Check Regaltest
HEINZ
Launchpaket
GLÜCK
Nahaufnahme Produktbild Costa TK Fisch- und Meeresfrüchte
Brand Activation
COSTA
Nahaufnahme Produktbild Coldbrew Coffee Dose
Markenlaunch
GOLDBREW
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
bolsius LEH Aufsteller und Gondelkopf
Fullservice
BOLSIUS
Nahaufnahme Freixenet Tapas Wochen
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Elbe Einkaufszentrum mit iglo Werbeplakat
Eventpromotion
IGLO
Nahaufnahme eismann Tiefkühl Produkttüten
Verpackungsdesign
EISMANN
Neukölln Arcaden Kaufhaus Berlin
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
eismann Salesfolder
Reality Check Markenlaunch LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Don Carne Bulle Logo
LEH Auftritt
DON CARNE
Reiner Calmund hält eismann Gutscheine in der Hand
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH & EISMANN
Zeit Display mit Weinflaschen
Reality Check Promotion
DIE ZEIT
Reality Check Regaloptimierung
FISKARS
Nahaufnahme edding Gondelkopf und Regal
Reality Check Category Activation
EDDING
Eröffnungsevent
EYES + MORE
Bulli auf einem Lascana Event
Promotionevent
LASCANA
Nahaufnahme Produktbild arko Adventskalender
Saison Packs
ARKO
pepsi Aufsteller
Langzeittestmarkt
PEPSICO
Nahaufnahme Cavendish & Harvey Keyvisual zum Valentinstag
Valentinstag
Cavendish & Harvey
Mehrlein Wein Etikett
Design Weinflaschen
eismann
Produktbild eismann Eis Verpackungen
Launch Multipacks Impulseis
eismann
eismann Premium Eis Package Design
Launch Packaging Premium Eiscreme
eismann
Wir sind die Agentur für Shopper Marketing. Wir inszenieren Markenauftritte am POS und in allen begleitenden Kanälen. Wir entwickeln Strategien für den Sell In, sind Sparringspartner für Trade Marketing, Key Account Management und Vertrieb und realisieren sämtliche Salesunterlagen.
Kampagne
NUK
Nationale POS Kampagene
EDEKA
Cavendish & Harvey Tropical Fruit Metalldose
Reality Check Kategoriewahl
CAVENDISH & HARVEY
Nahaufnahme iglo Aktionsregal mit Monitor
Reality Check Category Uplift
IGLO
Werbeplakat mit einem Mann und einer Frau für Gratis Tupperware
Kooperationspromotion
GORENJE
Nahaufnahme Produktbild Heinz Tomato Ketchup
Reality Check Regaltest
HEINZ
Launchpaket
GLÜCK
Nahaufnahme Produktbild Costa TK Fisch- und Meeresfrüchte
Brand Activation
COSTA
Nahaufnahme Produktbild Coldbrew Coffee Dose
Markenlaunch
GOLDBREW
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
bolsius LEH Aufsteller und Gondelkopf
Fullservice
BOLSIUS
Nahaufnahme Freixenet Tapas Wochen
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Elbe Einkaufszentrum mit iglo Werbeplakat
Eventpromotion
IGLO
Nahaufnahme eismann Tiefkühl Produkttüten
Verpackungsdesign
EISMANN
Neukölln Arcaden Kaufhaus Berlin
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
eismann Salesfolder
Reality Check Markenlaunch LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Don Carne Bulle Logo
LEH Auftritt
DON CARNE
Reiner Calmund hält eismann Gutscheine in der Hand
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH & EISMANN
Zeit Display mit Weinflaschen
Reality Check Promotion
DIE ZEIT
Reality Check Regaloptimierung
FISKARS
Nahaufnahme edding Gondelkopf und Regal
Reality Check Category Activation
EDDING
Eröffnungsevent
EYES + MORE
Bulli auf einem Lascana Event
Promotionevent
LASCANA
Nahaufnahme Produktbild arko Adventskalender
Saison Packs
ARKO
pepsi Aufsteller
Langzeittestmarkt
PEPSICO
Nahaufnahme Cavendish & Harvey Keyvisual zum Valentinstag
Valentinstag
Cavendish & Harvey
Mehrlein Wein Etikett
Design Weinflaschen
eismann
Produktbild eismann Eis Verpackungen
Launch Multipacks Impulseis
eismann
eismann Premium Eis Package Design
Launch Packaging Premium Eiscreme
eismann
Laden...
Wir begleiten Markenartikler und marktführende Unternehmen
bei allen Aktivitäten im Handel.
CEO Heinz-Jürgen Pick

Heinz-Jürgen Pick
Geschäftsführer/CEO

Heinz-Jürgen Pick ist CEO und Namensgeber. Neben seiner Rolle als Geschäftsführer ist der Experte für Trade Marketing Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen. Dicht am Kunden kennt kaum einer die deutsche Handelslandschaft so gut wie er. In aller Konsequenz gründete er 2012 mit drei Handelspartnern das erste LEH-Testpanel: Reale Märkte, in denen Markenartikler Erkenntnisse für ihre geplanten Handelsaktivitäten unter authentischen Bedingungen gewinnen.


+49 40 398671-21
hj.pick@pickme-up.de

Financial Controller Gisela Glock-Pick

Gisela Glock-Pick
Financial Director / Human Resources

Als erfahrene Dipl. Betriebswirtin leitet Gisela Glock-Pick Finanzwesen und Controlling bei PickMeUp. Kaufmännische Leitung bedeutet für sie auch Zukunftsperspektiven zu reflektieren. Mitarbeiter-Entwicklungpotentiale sind für Gisela Glock-Pick ein wichtiger Faktor, um das Unternehmen PickMeUp auf die Erfordernisse eines sich ständig verändernden Marktes einzustellen. Nicht zuletzt deswegen ist die versierte Prokuristin auch für Human Resources verantwortlich.

+49 40 398671-23
g.glock-pick@pickme-up.de

Senior Consultant Anette Reins

Anette Reins
Account Management

Anette Reins begann ihre Karriere als Product Managerin in der Getränkeindustrie. Bei PickMeUp betreut die Kommunikationskauffrau den gesamten Prozess vom Konzept bis zur Produktion. Sie verliert nie den Blick für’s Ganze und sorgt damit für konsequent einheitliche Kommunikationsauftritte ihrer Kunden. Anette Reins Expertise liegt neben der Beratungsleistung für FMCG Marken auch im Bereich erklärungsbedürftiger Güter.

+49 40 398671-30
a.reins@pickme-up.de

Creative Director Torsten Schon

Torsten Schon
Creative Director Concept & Art

Nach seinem Studium Kommunikationsdesign sammelte Schon in renommierten Werbeagenturen wertvolle Kenntnisse im Package- und Vermarktungsdesign. Er prägte das Gesicht namhafter FMCG Marken in fast allen Marktkategorien. Anfang 2017 holte Pick den erfahrenen Markenstrategen und Creative Director an Bord. Bei PickMeUp ist Torsten Schon design- und konzeptverantwortlich.


+49 40 398671-15
t.schon@pickme-up.de

  • Nahaufnahme zweier Frauen von hinten
  • Nahaufnahme PickMe-Up Logo auf Bullauge
  • Nahaufnahme PickMe-Up Logo auf Bullauge
  • Teil des PickMe-Up Büros
  • Nahaufnahme Kaffee auf einem Tisch
  • Zwei Frauen unterhalten sich
  • Nahaufnahme einer Treppe im PickMe-Up Büro
Laden...
Manuel Rodriguez Leiter Marketing Göbber GmbH

PickMeUp überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und erfrischenden Designs in der Entwicklung von Trade Marketing Aktivitäten.

Manuel Rodriguez, Leiter Marketing Göbber GmbH
Marc Reinhold Trade Marketing Manager iglo

Das Wissen um Marke und Markt macht PickMeUp für uns immer wieder zu einem Ansprechpartner erster Wahl. Danke an das kreative und verlässliche Team für den vielseitigen Output!

Marc Reinhold, Leiter Trade Marketing, iglo GmbH
arko Logo
Bacardi Logo
Beeck Logo
BDF Beiersdorf Logo
Berndes Logo
beurer Logo
bolsius Logo
BOSCH Logo
BWT Logo
Cavendish Harvey Logo
Costa Logo
deutschesee Logo
diezeit Logo
Dr Oetker Logo
edding Logo
eismann Logo
Eucerin Logo
eyes more Logo
Fanta Logo
Fiskars Logo
Ford Logo
Freixenet Logo
Glück Logo
gorenje Logo
Handsan Logo
Heinz Logo
Hussel Logo
iglo Logo
ikkclassic Logo
kuchenmeister Logo
lascana Logo
mars Logo
Melitta Logo
moevenpick Logo
petraelectric Logo
swirl Logo
Albert Heijn togo Logo
tupperware Logo
Unibail-Rodamco-Westfield Logo
Manuel Rodriguez Leiter Marketing Göbber GmbH

PickMeUp überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und erfrischenden Designs in der Entwicklung von Trade Marketing Aktivitäten.

Manuel Rodriguez, Leiter Marketing Göbber GmbH
Marc Reinhold Trade Marketing Manager iglo

Das Wissen um Marke und Markt macht PickMeUp für uns immer wieder zu einem Ansprechpartner erster Wahl. Danke an das kreative und verlässliche Team für den vielseitigen Output!

Marc Reinhold, Leiter Trade Marketing, iglo GmbH
arko LogoBacardi LogoBeeck Logo
BDF Beiersdorf LogoBerndes Logobeurer Logobolsius Logo
BOSCH LogoBWT LogoCavendish Harvey LogoCosta Logo
deutschesee Logodiezeit LogoDr Oetker Logoedding Logo
eismann LogoEucerin Logoeyes more Logo
Fanta LogoFiskars LogoFord Logo
Freixenet LogoGlück Logogorenje Logo
Handsan LogoHeinz LogoHussel Logoiglo Logo
ikkclassic Logokuchenmeister Logolascana Logomars Logo
Melitta Logomoevenpick Logopetraelectric Logo
swirl LogoAlbert Heijn togo Logotupperware LogoUnibail-Rodamco-Westfield Logo
Laden...

*Mit anderen Worten: Wir sind ambitioniert und arbeiten hart am Erfolg unserer Kunden. Wir sind Menschen, die leidenschaftlich, respektvoll und mit dem Glauben an Exzellenz eine gemeinsame Linie gefunden haben. Talente, die unsere Werte teilen und als Teamplayer aufblühen, sind bei uns herzlich willkommen.

Wir erwarten 100% Leistung! Und die soll belohnt werden. Neben einer angemessenen Vergütung sorgen wir für interne und externe Weiterbildung. Wir stellen eine Arbeitsumgebung zur Verfügung, die den Wert des Einzelnen unterstreicht. Wir wissen um Power-Tage und kreative Entspannung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Junior-Projektmanager (m/w/d) bei PickMeUp!

Wir suchen ab sofort eine:n Junior-Projektmanager:in zur tatkräftigen Unterstützung unserer Unit Brandactivation in Vollzeit.

Wir sind PickMeUp.

Wir sind Markenaktivierer und führen seit rund 30 Jahren am Standort Hamburg namhafte Marken zum Erfolg. Wir schmieden BTL Kampagnen, konzipieren aufmerksamkeitsstarke Aktionen für den POS sowie digitale Medien und inszenieren Ankermarkenplatzierungen zur Profilierung der Kategorie und des Handels.

Um was geht es.

Unser Team Brandactivation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager (m/w/d) zur Betreuung namhafter FMCG Kunden. Du realisierst Projekte mit Leidenschaft und behältst dabei stets den Überblick. Wenn du auf eigenverantwortliches Arbeiten stehst, aber immer einen Ansprechpartner zur Seite haben möchtest, bist du bei PickMeUp genau richtig.

Das hast Du drauf.

Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation und hast 1- 2 Jahre Berufserfahrung. Dein Talent ist, Projekte zu managen und mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Dabei bleibst du organisiert und strukturiert. Du hast Lust auf richtig gute Werbung und willst mit Deinen Aufgaben wachsen!

Das erwartet Dich bei uns.

Du bist das Bindeglied zwischen Kunde und Agentur, sorgst immer für einen reibungslosen Projektablauf, hast Timings, Budgets, Qualität und kreativen Output souverän im Blick. Du betreust spannende Marken wie GLÜCK, iglo, NUK und Ritter Sport und bist offen für unser Neugeschäft. Kurze Abstimmungswege und Teamzusammenhalt zeichnen uns aus. Du bist Teil eines hochmotivierten und fröhlichen Teams, eingebettet in einen professionellen Workflow zwischen Homeoffice und Loft-Atmosphäre in den Agenturräumlichkeiten. Talent über deine Kernkompetenz hinaus ist keine Bedingung aber hochwillkommen. Bei uns dürfen Projektmanager auch mal texten, fotografieren oder Kreativkonzepte schreiben.

Bereit für PickMeUp? Dann bewirb Dich bei uns!

Egal wo Du wohnst, wir arbeiten digital oder auch vor Ort den jeweiligen Anforderungen und Möglichkeiten entsprechend locker mit viel Spaß und Effizienz zusammen.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an Gisela: info@pickme-up.de.

Die nächste Karrierestufe nimmst du am besten bei uns:
Wir suchen eine(n) Junior Kommunikations-Designer:in/Junior Mediengestalter:in (m/w/d) für unsere Lieblingskunden Glück, Ritter Sport, Costa und Söbbeke in full-time.

Wir sind PickMeUp.
Wir sind Markenaktivierer und führen seit rund 30 Jahren am Standort Hamburg namhafte Marken zum Erfolg. Wir schmieden BTL Kampagnen, konzipieren aufmerksamkeitsstarke Aktionen für den POS sowie digitale Medien und inszenieren Ankermarkenplatzierungen zur Profilierung der Kategorie und des Handels.

Worum geht es?

Unser Team Brandactivation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n  Junior Kommunikations-Designer:in/Junior Mediengestalter:in (m/w/d) zur kreativen Betreuung namhafter FMCG Kunden. Du entwickelst Designs und Layouts mit Leidenschaft und begeisterst Dich an Gestaltung und Typo. Wenn du auf eigenverantwortliches Arbeiten stehst, aber immer einen Ansprechpartner zur Seite haben möchtest, bist du bei PickMeUp genau richtig.

Das hast Du drauf.

Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung mit und hast bereits 1- 2 Jahre Berufserfahrung. Dein Talent ist es, mit der Adobe Creative Suite zu jonglieren sowie Reinzeichnungen technisch einwandfrei zu entwickeln. Die deutsche Sprache und Grammatik hast Du sicher drauf. Du kannst auch mal mit Druckereien sprechen und mehrere Job-Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Super wären Kenntnisse im Umgang mit Screen- und Webdesign, 3D-Visualisierung und Bewegtbild. Du hast Lust auf richtig gute Werbung und willst mit Deinen Aufgaben wachsen!

Das erwartet Dich bei uns.

Als Mitglied unseres Kreativ-Teams bist Du von der Ideenfindung bis zur gestalterischen Umsetzung innovativer Designs und aufmerksamkeitsstarker Inszenierungen dabei. Du entwickelst Kreationen für spannende Marken wie GLÜCK, Costa, Söbbeke und Ritter Sport. Kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und Teamzusammenhalt zeichnen uns aus. Du bist Teil eines hochmotivierten und fröhlichen Teams, eingebettet in einen professionellen Workflow zwischen Homeoffice und Loft-Atmosphäre in den Agenturräumlichkeiten. Talente über deine Kernkompetenz hinaus sind keine Bedingung, aber hoch willkommen. Denn bei uns dürfen Kreative auch mal texten, fotografieren oder direkt mit dem Kunden sprechen.
Was Dir liegt, fördern wir gerne!

Bereit für PickMeUp? Dann bewirb Dich bei uns!

Egal wo Du wohnst, wir arbeiten hybrid! Digital oder auch vor Ort, den jeweiligen Anforderungen und Möglichkeiten entsprechend locker mit viel Spaß und Effizienz zusammen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an Gisela: info@pickme-up.de.

Gut aus- und fortgebildete Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unserer Agentur. Darum investieren wir rund 4% (2019) unseres Honorarvolumens in ex- wie interne Fortbildung und besetzen seit über 20 Jahren duale Ausbildungsplätze mit der Handelskammer in den Bereichen Marketing, Kreation und Administration.

Nur Mut! Denn wer kann widerstehen, wenn kreative Überflieger, Markengurus oder Konzeptgenies vor der Tür stehen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen per PDF an Gisela Glock-Pick (g.glock-pick@pickme-up.de).

PickMeUp Werbeagentur GmbH

Stresemannstraße 375
Eingang 9
D-22761 Hamburg

Telefon: +49 40 398671-0
Fax: +49 40 398671-99
E-Mail: info@pickme-up.de