Projekt Beschreibung

Die ZEIT Testmarkt

LEH Uptrade at its best!

Das Zeitschriftenregal im Supermarkt: Umkämpft, unübersichtlich und wenig Raum zur Markenprofilierung. Dennoch gibt uns der Bucerius Verlag eine klare Vorgabe für den LEH: Deutliche Steigerung der LEH Abverkäufe des beliebten deutschen Wochenblatts. Schnell ist uns klar, dass wir eine Initialzündung brauchen und schauen tief in die Positionierung der Marke: Als Wochenblatt lädt DIE ZEIT ihre Leser ein, tiefer ins Zeitgeschehen heineinzulesen, als das mit einem Tagesblatt gelingen kann. DIE ZEIT macht debattierfähig und schenkt gleichsam Momente der Muße beim Vertiefen. Zur Verstärkung dieses Gedankens haben wir mit Freixenet Mederaño den passenden Partner gefunden, um über eine attraktive Bundleofferte die PS an den POS zu bekommen. Die innovative, avantgardistisch anmutende Sonderplatzierung wird dabei  dem investigativen Anspruch von DIE ZEIT mehr als gerecht. Übrigens eine Goldidee, denn mit dem POPAI Award in Gold für die cleverste Platzierung zieht eine weitere Trophäe in unser Haus ein.

KUNDE:
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
SERVICES:
– Promotionkonzept Kooperation
– Architektur Sonderplatzierung
– Testmarkt Konfiguration und Logistik
CREDITS:
Anette Reins (Account Management)
Torsten Schon (Creative Director)
Amadea Cornec (Senior Art Director)

 

Launchpaket
GLÜCK
Brand Activation
COSTA
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
Fullservice
BOLSIUS
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Promotions und Sell-In
IGLO
Packaging Design
EISMANN
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
Brand Activation LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Packaging Design
DON CARNE
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH
Testmarkt LEH
DIE ZEIT
Testmarkt Regaloptimierung
FISKARS
Category Activation
EDDING
Eröffnungsevent
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