Projekt Beschreibung

Neukölln Arcaden

Corporate Concept Shopping Center

Berlin, Bezirk Neukölln. Mittendrin das Shopping Center Neukölln Arkaden. Alles andere als ein „normales“ Center. Denn Neukölln ist anders: sozialer Brennpunkt, einwohnerstark, Culture Clash und oft in den Medien. Aufgabe an uns: Profilieren als „Leuchtturm des Kiezes“. Anders gesagt: Die Arkaden zum Mittelpunkt Neuköllns deklarieren. Noch anders gesagt: Vollvermietung erreichen, Besucherzahl steigern, Profitabliltät durch die Decke gehen lassen. Wir haben verstanden und mit der Kampagne „So bunt wie unser Kiez“ drei Jahre und 40 Aktionen später Vollvermietung und einen Frequenzuplift von 11,5 % erreicht. Die Idee „Vom Hier-Gefühl zum Wir-Gefühl“ hat die Menschen im Kiez in den Mittelunkt gestellt – authentisch, oft verrückt, aber nie entrückt. Kein Werbe Chichi, keine Fakes. Sondern eine Frage der Haltung. Denn der Kiez verzeiht Fakes nicht. Aber er liebt echte Geschichten. So wie unsere Bilder.

 

KUNDE: Unibal-Rodamco-Westfield Germany GmbH
SERVICES:
– Corporate Konzept
– Betreuung Shootings
– Konzeption und Design von Ø 16 Aktionen pro Jahr über alle Touchpoints
SPECIALS:
– 3D Renderings
– Inhouse-Shooting
CREDITS:
Anette Reins (Account Management)
Amadea Cornec (Senior Art Director)

 

Launchpaket
GLÜCK
Brand Activation
COSTA
Positionierung, Marken- und Filialkommunikation
Albert Heijn to go
Fullservice
BOLSIUS
Promotion
FREIXENET
Trademarketing, Salesoptimierung
DEUTSCHE SEE
Promotions und Sell-In
IGLO
Packaging Design
EISMANN
Corporate Concept Shopping Center
NEUKÖLLN ARKADEN
Brand Activation LEH
EISMANN
Brand Activation POS
IGLO
Packaging Design
DON CARNE
Promotion Elektronikfachhandel
BOSCH
Testmarkt LEH
DIE ZEIT
Testmarkt Regaloptimierung
FISKARS
Category Activation
EDDING
Eröffnungsevent
EYES + MORE